13.11.2017

Programmplan und Show-Acts zum Cosplayball 2017

Noch zwei Wochen, dann beginnt der zweite Cosplayball des DeDeCo e.V. im Ball- und Brauhaus Watzke. Wir waren die letzten Wochen emsig damit beschäftigt, eure Karten einzutüten und ein tolles Programm für euch zu zaubern.

Wir haben das Feedback vom letzten Jahr sorgfältig auf Machbarkeit geprüft und hoffen, euch ein noch schöneres Erlebnis bieten zu können.

Wie letztes Jahr steht euch auch wieder die Umkleide zur Verfügung, damit ihr nicht im kompletten Outfit durch die Stadt oder über die Autobahnen müsst. Die Garderobe ist ab 17.00 Uhr besetzt und wird nach dem Ball auch noch einige Zeit betreut sein, damit ihr euch auch wieder entsprechend umziehen könnt.

Ab 18.00 Uhr beginnt der Einlass ins Ball- und Brauhaus, damit ihr genügend Zeit habt, euch zu akklimatisieren, schon ein wenig das Tanzbein zu schwingen und mit den anderen Besuchern zu plaudern.

Um 18.30 Uhr wird der Ball feierlich durch unser amtierendes Königspaar Lisa und Sensei eröffnet. Freut euch auf eine wunderbare Choreographie.

Dieses Jahr rufen wir zur Prinz-, Prinzessin- und Königspaarwahl auf. Königspaar? Ja, wir haben eure Rufe gehört und bieten euch dieses Jahr gleich auf drei Wegen die Chance auf eine Krone.

Prinzenwahl: Ihr stellt euch einzeln mit Cosplay eines männlichen Charakters zur Wahl.

Prinzessinenwahl: Ihr stellt euch einzeln mit Cosplay eines weiblichen Charakters zur Wahl.

Königspaarwahl: Ihr stellt euch zu zweit als Paar zur Wahl. Dabei ist die Konstellation der Charakter egal.

Um 21.00 Uhr stellen wir euch die Kandidaten vor. In der Wahlzeit bietet die Tanzgruppe von Arthur und Sarah euch eine Vorführung.

Da es bei einem Ball vor allem um das Tanzen geht, bietet euch um 22.30 Uhr unser diesjähriger Show Act eine ganz andere Darbietung dieser Kunst. Freut euch auf Amira Tahira, die euch mit ihren Isis Wings verzaubert und mit orientalischen Melodien zum Träumen einlädt.

Im Anschluss verkünden wir euer neues Königspaar und ihren Prinzen sowie die Prinzessin.

Natürlich sorgt das Team des Ball- und Brauhaus Watzke beständig für Speis und Trank und euer leibliches Wohl. Die Helfer des DeDeCo e.V. stehen euch für alle anderen Fragen, Wünsche und Herausforderungen bereit.

Wir wünschen euch nun ganz viel Spaß auf dem Ball und hoffen, die Vorfreude ein bisschen geschürt zu haben.

Liebe Grüße

Euer Ball-Komitee